Sie haben Fragen?
Öffnungszeiten
08:00 - 12:00 Uhr
und 13:00 -18:00 Uhr
Suche

Grosskisten von Weishaupt

gelebte Erfahrung aus Landwirtschaft und Obstbau

Weishaupt, weiß, was Landwirte brauchen

Sie wollen in neue Grosskisten für Kartoffeln, Gemüse und Obst investieren? Suchen nach der wirklich optimalen Lösung für die Einlagerung und den Umschlag, die noch dazu ökologisch sinnvoll und preislich interessant ist? Dann sind Sie bei Weishaupt Grosskisten bestens aufgehoben.
Den Namen Weishaupt kennt man nicht nur im Bodenseekreis. Weil der Familienbetrieb nach Anfängen als Bauernhof mit Tieren, Obst und Hopfen seit über 35 Jahren Most und Obstsäfte produziert. Natürlich aus Bodensee-Obst. Längst ist aus der anfänglich kleinen Mosterei ein moderner Selbstvermarktungsbetrieb geworden. Die exklusiven Mostkreationen und Obstweine der heutigen Seemost Kellerei Weishaupt haben fast schon Kultstatus. Und das nicht nur am Bodensee.

Schon vor Jahren hat unser Senior Alfons Weishaupt, die Betriebsentwicklung dazu genutzt, mit Grosskisten aus Holz auf ein zweites Standbein zu setzen. Für den landwirtschaftlichen Praktiker eine logische Entwicklung. Denn die Anforderungen im eigenen Betrieb erforderten ständig die Auseinandersetzung mit der Einlagerung und dem Umschlag von landwirtschaftlichen Erzeugnissen, und damit auch mit Grosskisten.

Grosskisten-Weishaupt-Bodensee
Birnenlgrosskisten-Weishaupt

Stabil, langlebig, praktisch

Das Ziel für die Gründung von Weishaupt Grosskisten: Mehr aus Holzkisten rauszuholen als das, was am Markt verfügbar war. Alfons Weishaupt wollte Grosskisten aus Holz, die überdurchschnittlich stabil, langlebig und auf die jeweils besonderen Bedürfnisse der Bauern modifizierbar sind. Dafür hatte er viele Ideen, ein großes technisches Verständnis und von Anfang den richtigen Partner für den Kistenbau. Heute vertrauen Kunden in ganz Deutschland sowie im benachbarten Ausland bis hin nach Georgien und Italien auf die hölzernen Grosskisten vom Weishaupt. Und darauf sind wir besonders stolz: Unserem Senior ist es gelungen, die Qualitätsstandards Standards vor allem bei Kartoffelkisten und Apfelgrosskisten zu erhöhen und zudem viele neue Kistenarten zu kreieren.

  • Ökologisch
  • Nachhaltig
  • Stabil
  • Langlebig
  • Praktisch
  • Für jede Lagergröße
  • Viele Standardbauarten
  • Einfach anpassbar
  • Kosteneffizient
  • Als Bausätze oder montiert

Ihr Ansprechpartner bei Grosskisten Weishaupt

Alfons Weishaupt
Geschäftsleitung und Ihr Ansprechpartner für Beratung und Verkauf




Die Arbeit rund um unseren Bodenseemost hat uns inspiriert, rundum optimierte Grosskisten aus Holz für die Landwirtschaft und den Obstbau zu bauen. Damit punkten wir sogar beim Handel. Nicht nur am Bodensee.